Trainerwechsel beim VfB Stuttgart und auf Schalke?

Es bedarf keiner prophetischen Fähigkeiten, um zu wissen, dass der VfB Stuttgart und der FC Schalke 04 lieber anders in die Saison gestartet wären. Die Knappen wussten als Aufsteiger zwar, dass es schwierig werden dürfte. 21 Gegentore aus neun Spielen sind aber trotzdem viel zu viel. Zehn eigene Treffer bedeuten ebenfalls einen der schlechtesten Werte der Liga. Noch seltener hat der VfB (9 Tore) getroffen, der sogar einen Punkt weniger als Königsblau hat. Dabei hatten die Schwaben vor der Saison sogar in Richtung Europa geschielt. Bei beiden Vereinen könnte es bald zum Trainerwechsel kommen.

VfB Stuttgart: Mislintat denkt nach

Nach dem 0:1 gegen Union Berlin ging Manager Sven Mislintat mit gesenktem Kopf über den Rasen und schwieg erst einmal. Später war dann doch zu einer Stellungnahme bereit und erklärte, die Ausbeute von fünf Punkten aus neun Spielen sei „alarmierend“. Er könne den Unmut der Fans verstehen, die lauthals seine Entlassung und die von Trainer Pellegrino Matarazzo gefordert hatten. Letzterer sollte eigentlich noch die Partie in der kommenden Woche gegen den VfL Bochum bekommen, um die Wende zu schaffen. Dies wollte der Manager jetzt aber nicht mehr versprechen, sondern antwortete auf die entsprechende Nachfrage stattdessen, dass fünf Punkte zu wenig seien. Für seinen Übungsleiter könnte des 100. Spiels als Trainer des VfB Stuttgart also sein letztes gewesen sein.

FC Schalke 04: Ersetzt Reis Kramer?

Als Schalke 04 Frank Kramer vor der Saison als neuen Trainer verpflichtete, hielten das viele Experten und Fans für eine höchst fragwürdige Entscheidung. Und nach den desaströsen Vorstellungen der vergangenen Wochen lagen sie damit wohl richtig. Trotzdem soll der Trainer noch eine Chance bekommen. Er darf am kommenden Wochenende gegen die TSG Hoffenheim noch auf der Bank sitzen, um die Wende einzuleiten. Gelingt es nicht, könnte ihn der vor einigen Wochen beim VfL Bochum entlassene Thomas Reis ersetzen, der eigentlich schon vor der Saison kommen sollte. Dies berichtet die „Bild“.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.