News aus der Bundesliga

Christopher Nkunku verpasst aufgrund einer Verletzung die Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Am vergangenen Dienstag zog sich der 25-jährige Franzose bei einer Trainingseinheit mit der Nationalmannschaft eine Verletzung zu. Anfangs wurde davon gesprochen, dass es sich um eine Verstauchung im Knie handeln würde. RB Leipzig, der Stammverein von Christopher Nkunku, teilte jetzt mit, dass es sich um einen Außenbandriss handelt und die Dauer des Ausfalls noch nicht bekannt ist. Für eine solche Verletzung gibt es mehrere Behandlungsmöglichkeiten, welche erst nach einer genauen Diagnose zu bestimmen sind. Der Torjäger von RB Leipzig kommt in diesem Jahr bereits auf 33 Scorerpunkte und wird voraussichtlich für einige Wochen verletzungsbedingt ausfallen.

Sportchef steht weiterhin hinter Oliver Glasner

Etwas andere Sorgen gibt es derzeit bei Eintracht Frankfurt. Die Mannschaft wird derzeit von Erfolgstrainer Oliver Glasner trainiert, welcher mit Sicherheit bereits im Fokus von vielen anderen europäischen Top-Clubs stehen wird. Markus Krösche, Sportvorstand der Frankfurter, hofft auf einen langen Verbleib des Österreichers. Der Fußball ist schnelllebig und niemand kann sich seiner Sache sicher sein. Krösche muss sich deshalb auch auf verschiedene Szenarien vorbereiten und muss deshalb auch über einen frühzeitigen Abgang von Oliver Glasner nachdenken. Derzeit sieht es danach aus, dass der Österreicher weiterhin für Eintracht Frankfurt arbeiten wird. Markus Krösche hat klare Vorstellungen wie in Frankfurt Fußball gespielt werden soll und Trainer Glasner verfolgt eine ähnliche Philosophie.

Weitere Operation für Haller notwendig

Keine guten Nachrichten gibt es aus dem Lager von Borussia Dortmund zu berichten. Sebastien Haller ist an Hodenkrebs erkrankt und wurde bereits operiert. Jetzt wurde bekannt, dass eine zweite Operation notwendig ist. Für den 28-Jährigen ist der Kampf gegen diese Erkrankung noch nicht vorbei und selbstverständlich steht sein aktueller Arbeitgeber, Borussia Dortmund, weiterhin hinter dem Spieler. Sebastien Haller wurde im Sommer 2022 für 30 Millionen Euro von Ajax Amsterdam verpflichtet. Bereits während der Vorbereitungsphase für die Saison 2022/2023 wurde beim Spieler Hodenkrebs diagnostiziert. Einen konkreten Plan für ein Comeback von Haller gibt es derzeit noch nicht. Sportdirektor Sebastian Kehl wünscht seinem Spieler für die bevorstehende Operation viel Glück und baldige Genesung. Wie lange Haller noch ausfallen wird, kann bis dato noch nicht gesagt werden.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.