News zur 4. Runde

Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann, der FC Bayern München, kommt im Top-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach zu Hause nicht über ein 1:1 hinaus. Torhüter Yann Sommer war mit sensationellen Paraden dafür verantwortlich, dass die Gäste aus Mönchengladbach aus der Münchner Säbener Straße einen Punkt entführen konnten. Für den Treffer auf Seiten der Gäste war in der 43. Minute Marcus Thuram verantwortlich. Das Tor für die Gastgeber erzielte Leroy Sane in der 83. Minute. Das Topspiel in der 4. Runde endete somit mit einem Remis. Bayern München konnte mit dem Punktgewinn dennoch die Tabellenführung in der Bundesliga zurückerobern. Bayern München befindet sich allerdings punktegleich mit Union Berlin an der Tabellenspitze. Der Verein aus der Hauptstadt feierte einen 6:1-Sieg auf Schalke. Borussia Dortmund sicherte sich einen knappen 1:0-Erfolg gegen Hertha BSC.

Gastgeber aus München das überlegene Team

Grund zur Freude bestand im Trikot der Münchner beim Österreicher Marcel Sabitzer. Der ÖFB-Legionär stand erneut in der Startaufstellung von Trainer Julian Nagelsmann. Die Hausherren übernahmen gegen Borussia Mönchengladbach sofort das Kommando und fanden eine Vielzahl an gefährlichen Torchancen vor. Aufgrund von einer Abseitsstellung zählten die beiden Treffer von Neuzugang Sadio Mané nicht. Der Spielverlauf wurde mit dem 1:0 für die Gäste aus Mönchengladbach in der 43. Spielminute auf den Kopf gestellt. Nach dem Seitenwechsel veränderte sich am Spielgeschehen nichts. Bayern München drückte und Yann Sommer glänzte im Tor der Mönchengladbacher mit wunderschönen Paraden. Im Finish hatte der Schlussmann aus der Schweiz jedoch das Nachsehen.

Union Berlin mit Kantersieg gegen Schalke 04

Schalke 04 muss nach dem Aufstieg in das Oberhaus weiterhin auf den ersten vollen Erfolg warten. Die Berliner überrollten die Mannschaft aus Gelsenkirchen und feierten einen ungefährdeten und klaren 6:1-Sieg. Hertha BSC musste sich in einem spannenden und ausgeglichenen Speil am Ende mit 1:0 gegen Borussia Dortmund geschlagen geben. Nach vier Spieltagen hat die Hertha aus Berlin erst einen Punkt auf dem Konto. Borussia Dortmund zeigte nach der bitteren Niederlage vor wenigen Tagen die erhoffte und gewünschte positive Reaktion. Dennoch ist klar, dass die Dortmunder noch jede Menge Arbeit zu verrichten haben. Ähnlich sieht es beim Aufsteiger aus Gelsenkirchen aus. S04 war gegen Union Berlin ohne jegliche Chance.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.