Deutschland hat das Siegen verlernt

Bundestrainer Hansi Flick muss sich in der Nations League auch in Ungern mit einem Unentschieden zufriedengeben. Es hat den Anschein, als hätte die DFB-Mannschaft das Siegen verlernt und Trainer Hansi Flick erntete nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Ungarn heftige Kritik. Die bisherige Saison in der Nations League verlief aus Sicht der Deutschen alles andere als wie erhofft. Gegen Italien und England gab es ein 1:1 und somit musste gegen Ungarn der erste volle Erfolg her. Nach dem Schlusspfiff herrschte Ernüchterung und Enttäuschung.

Zum 4. Mal in Folge nur ein Remis

Die Hausherren aus Ungarn begannen engagiert und gingen nach wenigen Spielminuten bereits in Führung. Sallai scheiterte in der 6. Spielminute mit seinem Kopfball an Torhüter Manuel Neuer. Der Abpraller landete jedoch vor Nagy, welcher sich die Einschusschance nicht entgehen ließ und zum 1:0 für Ungarn verwandelte. Die Freude über den Führungstreffer währte nur wenige Minuten, denn Hofmann konnte in der 9. Spielminute den Ausgleich herstellen. Vor der Halbzeitpause fanden beide Mannschaften noch gute Chancen vor. In der 28. Minute verfehlte Havertz das Tor und auf der anderen Seite rettete in der 44. Minute Torhüter Manuel Neuer mit einer sehenswerten Fußabwehr.

Deutschland erhöhte nach dem Seitenwechsel den Druck

Die Ansprache von Bundestrainer Hansi Flick in der Halbzeitpause hat die Spieler wachgerüttelt. Deutschland fand nach dem Seitenwechsel besser in das Spiel. In der 72. Spielminute legte Hofmann den Ball noch einmal quer. Leider konnte Orban klären. Im Spiel gegen die Ungarn wäre auf alle Fälle mehr zu holen gewesen, jedoch scheiterte die DFB-Auswahl erneut und musste sich mit einem 1:1 begnügen. Bundestrainer Hansi Flick musste sich nach dem Schlusspfiff einigen unangenehmen Fragen stellen. Flick ärgerte sich über die vergebenen Torchancen und fand keine zufriedenstellenden Erklärungen. Die Mannschaft wollte in Ungarn unbedingt gewinnen und das war besonders nach dem Seitenwechsel deutlich zu erkennen. Bedauerlicherweise fehlte es erneut an der notwendigen Präzision bei den Abschlüssen. Zudem äußerte sich der Bundestrainer zum straffen Spielplan in der Nations League. Viele Mannschaften müssen bis zu vier Spiele innerhalb kürzester Zeit absolvieren. Nach einer anstrengenden und langen Saison für einige Akteure zu viel, so Bundestrainer Hansi Flick.