Enttäuschendes Remis gegen Bergamo

RB Leipzig traf am Donnerstagabend im Viertelfinale der Europa League auf Atalanta Bergamo. Gegen die Italiener kam der Bundesligist aus Deutschland im Hinspiel nicht über ein 1:1 hinaus. Den Fans wurde ein gutes Spiel geliefert, in welchem die Gäste aus Italien in der 17. Spielminute in Führung gingen. Silva verschoss im Anschluss einen Elfmeter und somit musste ein Eigentor von Atalanta zum Ausgleich her. Mehrfach verhinderte Aluminium auf beiden Spielseiten ein deutlich höheres Ergebnis.

Gute Ausgangslage für das Rückspiel

Nächsten Donnerstag kommt es in Italien zum Rückspiel und RB Leipzig muss sich auf alle Fälle steigern. Atalanta Bergamo setzte sich im Achtelfinale der Europa League gegen Bayer 04 Leverkusen durch. Weitaus einfacher hatte es RB Leipzig, denn nach dem Ausschluss von Spartak Moskau aus dem Wettbewerb, erhielten die Sachsen ein Freilos. Vor dem Duell gegen Bergamo spielte RB Leipzig in der Bundesliga groß auf. Die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco fertigte Borussia Dortmund mit einem 4:1 ab. RB Leipzig konnte den Schwung aus der Liga zum Teil in die Europa League mitnehmen.

Favorit mühte sich zu einem 1:1

Der Vizemeister aus Deutschland wurde vor dem Spiel gegen Atalanta Bergamo als der große Favorit gehandelt. Der Start verlief aus Sicht der Sachsen sehr durchwachsen und die Tedesco-Elf hatte jede Menge Mühe gegen die starken Italiener. Das leistungsgerechte 1:1 in Leipzig gibt dem Bundesligisten dennoch Hoffnung. In Italien muss sich die Mannschaft steigern, sodass der Einzug in das Semifinale der Europa League schlussendlich noch gelingt. Besonders in Bezug auf die Fehlpässe muss sich bis Donnerstag etwas verändern.