Torjäger aus Norwegen wird länger ausfallen als vermutet

Borussia Dortmund konnte im Spiel gegen Bielefeld auch ohne ihren Torjäger Erling Haaland drei wichtige Punkte holen. Bereits vor einigen Tagen wurde mitgeteilt, dass im Spiel gegen Ingolstadt im DFB-Pokal die Tormaschine des BVB nicht zum Einsatz kommen wird. Ein verschmerzbarer Umstand gegen Ingolstadt, jedoch gilt diese Aussage nicht für die Spiele in der Bundesliga und schon gar nicht für die Spiele in der Champions League, wie etwa gegen Ajax Amsterdam. Experten gehen davon aus, dass die Verletzung von Erling Haaland schlimmer ist als zunächst gedacht. Medien berichten, dass ein verletzungsbedingter Ausfall für das restliche Jahr 2021 droht. Somit würde der Torjäger des BVB auch im Klassiker gegen die Münchner am 14. Spieltag fehlen. Jan Aage Fjörtoft, ein einger Freund der Familie Haaland, sprach bereits im norwegischen Fernsehen von einem längeren Ausfall. Borussia Dortmund hält sich bezüglich Aussagen und Diagnosen zur Verletzung ihres Youngsters bedeckt.

Muskelbündelriss im Hüftbeuger

Für eine längere Zwangspause würde sprechen, dass sich Erling Haaland eine Verletzung im Hüftbeuger zugezogen hat. Sollte das der Fall sein, könnte der Torjäger frühestens in sechs Wochen dem Mannschaftstraining bewohnen. Nach einer längeren Pause würde der BVB sicherlich kein unnötiges Risiko eingehen und ihren wichtigsten Spieler für ein oder zwei Spiele in diesem Jahr einsetzen. Derzeit handelt es sich um Spekulationen und Gerüchte. Fest steht, dass Haaland einige Tage eine Pause einlegen wird. Die weitere Vorgehensweise wird in den kommenden Tagen mit Sicherheit mit allen Verantwortlichen und Beteiligten besprochen. Der BVB sollte sich allerdings darauf einstellen, dass die kommenden Spiele ohne ihre Tormaschine stattfinden werden. Der Norweger erzielte in zehn Pflichtspielen für Borussia Dortmund 13 Tore.

Haaland hat mit dem BVB noch einiges vor

Die Wechselgerüchte gehen auch an Erling Haaland nicht spurlos vorbei. Der Youngster mit norwegischen Wurzeln wollte sich in der Vergangenheit zu diesem Thema nicht genauer äußern. Er konzentriert sich auf die Spiele mit Borussia Dortmund und möchte mit dem BVB die Meisterschaft gewinnen. Derzeit wird sich der Torjäger mehr Gedanken und Sorgen um seine Gesundheit machen. Erling Haaland unterzieht sich einigen Untersuchungen und erst in einigen Tagen wird klar sein, wie lange die Tormaschine von Borussia Dortmund eine verletzungsbedingte Zwangspause einlegen muss.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.