Montagsspiel 10. Spieltag: Hoffenheim ohne Mühe gegen Ausgburg

Am zehnten Spieltag gab es wieder einmal eines der eigentlich ungeliebten Montagsspiele. Die TSG Hoffenheim, Starter in der Europa League, empfing vor heimischem Publikum den FC Augsburg. Obwohl die Kraichgauer auf dem Papier deutlich favorisiert waren, sprach der bisherige Saisonverlauf eine andere Sprache. Die Fuggerstädter schienen auf Augenhöhe zu sein. Zu sehen war davon auf dem Platz freilich nichts. Hoffenheim gewann klar mit 3:1 und konnte dadurch an dem Konkurrenten in der Tabelle vorbeiziehen.

Spielbericht: Doppelpack von Grillitsch bringt die drei Punkte

Es ist nicht sonderlich schwer, einen Mann des Spiels zu identifizieren. Diese Ehre geht an Florian Grillitsch. Der Österreicher schnürte gegen den FCA einen Doppelpack. Er erzielte das 1:0 (17. Minute) und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Daniel Caligiuri (31.) auch das 2:1 (46.). Das dritte Tor der Hoffenheimer konnte Ihlas Bebou markieren (50.). Der Angreifer machte ebenfalls ein ausgezeichnetes Spiel. Er war es, der das zweite Tor von Grillitsch vorbereitet hatte.

Bemerkenswert war, wie fair das Spiel verlief. Es gab insgesamt nur eine gelbe Karte (Gumny für Augsburg). Dieser Wert ist allerdings auch ein Beleg dafür, dass die Intensität nicht sonderlich hoch war. Beide Teams erreichten lediglich eine durchschnittliche Laufleistung von etwas mehr als zehn Kilometern pro Spieler. Dies ist sehr niedrig. Insgesamt wurden nicht einmal 1000 Pässe gespielt. Augsburg war kämpferisch besser. Die bayrischen Schwaben entschieden 56 Prozent der Zweikämpfe für sich. Allerdings hatte Hoffenheim im Gegenzug mehr Ballbesitz (55 Prozent). Bei den Torschüssen bewegten sich beide Teams weitgehend auf Augenhöhe (12:10 für Augsburg). In der Tabelle ist Hoffenheim nun Zehnter. Die Fuggerstädter stehen direkt dahinter.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.